[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / biz / c / cgl / ck / cm / co / d / diy / e / fa / fit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mu / n / news / o / out / p / po / pol / qa / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y ] [Home]
4chanarchives logo
Deutsch THread #original >Fragen des Nachmittags Lieblingsessen?
Images are sometimes not shown due to bandwidth/network limitations. Refreshing the page usually helps.
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.
You are currently reading a thread in /b/ - Random

Thread replies: 58
Thread images: 18
File: DEUTSCHLAND.png (537 B, 290x174) Image search: [Google]
DEUTSCHLAND.png
537 B, 290x174
Deutsch THread
#original

>Fragen des Nachmittags

Lieblingsessen?

Religionsunterricht abschaffen?

Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?

Was studiert ihr und warum?

Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
>>
>>687629238
>Deutsch THread
>#original
Gday
>>Fragen des Nachmittags
>Lieblingsessen?
Iwas mit Essen halt
>Religionsunterricht abschaffen?
Nein
>Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?
Ich hab n FSJ gemacht
>Was studiert ihr und warum?
Lehramt
Weil halt
>Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
3m unter der Erde kek
>>
Wie sage ich meiner Freundin das ich es begrüßen würde, wenn sie ein bisschen abnimmt? Sie findet sich selbst zu dick, aber fängt einfach nicht an ab zu nehmen.
>>
File: FDP.png (90 KB, 756x691) Image search: [Google]
FDP.png
90 KB, 756x691
>>687629238
Servus Anons

>Lieblingsessen?
Leber Berliner Art

>Religionsunterricht abschaffen?
Ja oder halt einen eigenen Religionsunterricht für jeden, d.h. auch für Hindus, Buddhisten, Juden, Sikhs usw. Da Letzteres nicht finanzierbar ist, muss der Religionsunterricht abgeschafft werden, um eine ungerechte Privilegierung des Christentums zu verhindern. Deswegen Ethikunterricht für alle

>Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?
Hab ich

>Was studiert ihr und warum?
Bald Medizin

>Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
Facharztausbildung fertig, Zusatzausbildungen fertig, vielleicht irgendein postgraduales Studium oder Habilitation fertig, mal schauen.
>>
File: frauke-petry2.jpg (5 KB, 195x200) Image search: [Google]
frauke-petry2.jpg
5 KB, 195x200
Anschlusspost

vor 4 tagen angefangen zu nießenm
gestern und vorgestern krank heute wieder fast gesund

was war das fürn scheiß ??

arbeitsunlust scheidet aus da selbstständig
>>
>>687630034
DAS KANN NICHT SEIN
NEIN
BIST DU DER ORGINAL???
>>
>687626657
Weiss nicht ob es eine Sozialphobie ist, aber bin sehr schlecht im Smalltalk Talk und habe Angst vor Ablehnung. Heute aber nicht mehr so schlimm wie noch vor 3, 4 Jahren.
Deshalb such ich mir immer Mädels aus, die eher einen Knacks haben oder molliger sind.
>>
File: FDP2.jpg (8 KB, 225x225) Image search: [Google]
FDP2.jpg
8 KB, 225x225
>>687630186
Schon.
War gestern wieder mal da und war eig. ganz nett. Kennen wir uns?
>>
File: frauke-petry2 (Kopie).jpg (5 KB, 200x195) Image search: [Google]
frauke-petry2 (Kopie).jpg
5 KB, 200x195
>>687630086
>vor 4 tagen angefangen zu nießenm
>gestern und vorgestern krank heute wieder fast gesund
>was war das fürn scheiß ??
>arbeitsunlust scheidet aus da selbstständig
>>
>>687630453
Mehr oder weniger
Bin "Straya"

Erzähl mal was so los ist
Warum bist du wieder hier?
Was ist alles passiert?
>>
File: frauke-petry2 (weitere Kopie).jpg (5 KB, 195x200) Image search: [Google]
frauke-petry2 (weitere Kopie).jpg
5 KB, 195x200
Kann mich irgend ein Musel mal bitte durchficken?
>>
Petry! HEIL!
>>
File: FDP3.jpg (11 KB, 268x188) Image search: [Google]
FDP3.jpg
11 KB, 268x188
>>687630613
Nicht besonders viel passiert uezs.
Bewerbung ist abgeschickt, mal schauen, wo ich überall angenommen werde.
Politisch läuft's ganz gut, vom Psychischen her auch. Depressive Phasen gehören der Vergangenheit an zum Glück.
>>
File: 1457787989571.jpg (308 KB, 1797x1233) Image search: [Google]
1457787989571.jpg
308 KB, 1797x1233
>>687630872
(alter Anglergruß ... aber das weiß hier natürlich nur die Minderheit, die erst ab Mitternacht lurkt)
>>
>>687630626
Geht auch ein Italiener?
>>
>>687631041
ok
dann aber nur arsch ohne spucke
>>
File: sss.jpg (146 KB, 3796x584) Image search: [Google]
sss.jpg
146 KB, 3796x584
Kack Mods die sollen sich mal fisten und mein Paypalkonto bereichern
>>
>>687629238
>Lieblingsessen?
****** Döner, Kebab

>Religionsunterricht abschaffen?
****** Ja, aber nur den christlichen, dafür Islamunterricht von Lehrern die von der Türkei bezahlt werden

>Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?
***** Falsch, Major d.R. Luftwaffe

>Was studiert ihr und warum?
***** Studium absolviert, Architektur

>Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
****** im Ruhestand
>>
Mal ne Frage in die Runde : Ist Nicht wichsen empfehlenswert?
>>
>>687630937
Wünsche dir viel Glück bei der Annahme
Wo würdest du am liebsten hin kommen und wo garnich?

Was meinste mit "politisch läufts gut"
Freut mich das du darüber hinweg bist

Warum hast du die threads eig. verlassen?
>>
>>687631252
Wieso hast du nicht etwas Männliches wie Bauingenieurwesen studiert? Architektur ist für Weiber und Schwuchteln
>>
>>687631572
>Architektur ist für Weiber und Schwuchteln
Dieses
>>
>>687629238
Sehr gute Fragen, leider habe ich keine Zeit für ausführlichere Antworten/ eine gepflegte Diskussion.

>Lieblingsessen
Keines vorhanden.
Ich mag mein essen aber generell gerne mit wenig oder ohne Soße

>Religionsunterricht abschaffen
Ich konnte auf dem Gym zwischeb Religions- und Ethikunterricht entscheiden.
Im Grunde waren bei extrem ähnlich.
Es wurden in erster Linie soziale Werte vermittelt.
Sogar in Reli gab es Staatskunde.

Das gerelle Konzept gerne beibehalten. Werte vermitteln, andere Kulturen erläutern; den Schülern keine bestimmte Agenda aufdrängen.

>Warum kein Wehrdienst etc
Abi in '12, kurz vorher wurde der Wehrdienst abgeschafft.
War vorher eigentlich generell BW Fan, hatte auch mal ein Auge auf eine Karriere dort geworfen.
Wollte wenigstens den FWD aus Spaß machen; niemand kann abstreiten, dass der Wehrdienst mehr als ein Abenteuerurlaub ist.
An sozialen Geschichten hatte ich nie Interesse.
Bereue es im Nachhinein auch kein Interesse an nem Auslandsjahr gehabt zu haben, wäre sicher interessant und spaßig gewesen.
Zur BW bin ich schlussendlich auch nicht gegangen.
Hatte grundsätzlich nicht damit gerechnet nach dem Abi direkt an einer Uni angenommen zu werden, hatte geplant den FWD zum ansammeln von Wartesemestern zu nutzen.
Habe dann praktisch ne Münze geworfen ob ich mit dem Studium loslege oder zum FWD gehe.
An einer Karriere bei der BW hatte ich schon bald kein Interesse mehr.
Studium in Trimestern unattraktiv.
Als Offizier regelmäßig umziehen unattraktiv.
Bezahlung unattraktiv.

Bin mittlerweile im Master, wollte den ganzen Spaß nicht nach dem Bachelor nachholen, um nucht aus der Materienzu rutschen.

>Studium
Wirtschaftsrechtlicher Master mit Schwerpunkt Immobilien- und Vollstreckungsrecht.
Will später gerne mal bei ner Heuschrecke arbeiten.

> in 15 Jahren
Gerne Partnerin, geregeltes Leben.
Erstes Kind?
>>
>>687631572
Nur weil Du es auch studiert hast?
>>
File: eingedeckt.jpg (2 MB, 5248x3936) Image search: [Google]
eingedeckt.jpg
2 MB, 5248x3936
>>
File: FDP4.jpg (11 KB, 300x168) Image search: [Google]
FDP4.jpg
11 KB, 300x168
>>687631478
>Wünsche dir viel Glück bei der Annahme
Dankeschön :3

>Wo würdest du am liebsten hin kommen und wo garnich?
Im Schwabenländle wäre schon ganz nett. Also Tübingen, Ulm, Augsburg (letztes nicht auf meiner Liste wegen Präferierungsinkompatibilität).
Gar nicht: NRW, Saarland, Hessen, Osten (Ausnahme: Rostock, Greifswald, Leipzig; aber eigentlich auch kein Bock auf die)

>Was meinste mit "politisch läufts gut"
Sorry, die Antwort käme einem Self-Doxx gleich

>Warum hast du die threads eig. verlassen?
Hat mir nicht mehr viel gegeben.
Echte Diskussionen gab es nicht mehr und Haley hat 24/7 einen auf Kleinkind, das mit seiner Scheiße um sich wirft, gemacht.
Fand ich nur noch nervig.
Gestern war es aber ziemlich ok, scheinbar haben sich viele der nervigen Autisten verabschiedet (inb4 aber du bist doch wieder da hehehe), sodass normale Gespräche und Diskussionen wieder möglich sind.
>>
>>687632014
Architektur? Nein Mann ich stehe nicht auf Schwänze
>>
>>687630872
Kek
>>
>>687632342
Dann bist Du eben ein Schwuler der nicht Architektur studiert hat , simply
>>
>>687632217
Immerdoch

Unser Quotenschwabe^^
Schön das du wieder da bist
Würde dir aber raten nur dein ersten post mit nm Bild zu versehen und dann nachher ohne posten, sonst kommen die ECHTEN Autisten aus ihren Löchern gekrochen

Ich nehme an damit meinste das du nun politisch aktiv bist ;)
Viel Glück auch dabei, stell dich nicht dumm an

Aber ja...er wurde immer schlimmer und schlimmer, dann war er ENDLICH weg
Jetzt gehts hier wieder einigermaßen
>>
Harro Bernd
>>
>>687629238
>Lieblingsessen?
eis von ner eisdiele
>Religionsunterricht abschaffen?
ja. 10/10
>Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?
ich werde garantiert nicht mehr für dieses land tun als ich muss
>Was studiert ihr und warum?
studiere nicht
>Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
auf deinem stuhl!
>>
>>687629238
>Lieblingsessen?
Lasagne
> Religionsunterricht abschaffen?
Auf jeden Fall, dafür Ethik. Fuck jede Art von Religion.
> Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?
Hab Zivildienst im Altenheim auf ner Dementenstation gemacht. War eine heftige Erfahrung.
> Was studiert ihr und warum?
Informatik, fast fertig mit Master. Warum? Weil ich nen Job bekomme der mir Spaß macht und ich bereits jetzt mehr verdiene als meine Eltern zusammen.
>Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
Entweder tot durch Herzinfarkt oder mittelmäßiger verdienst mit ner nervigen Familie.
>>
File: anfall.jpg (2 MB, 3840x2160) Image search: [Google]
anfall.jpg
2 MB, 3840x2160
>>
>>687629238
>Lieblingsessen?
Steak? Ich weiß nicht genau, bin da nicht festgelegt.
>Religionsunterricht abschaffen?
Ja.
Freiwilliger Religionsunterricht kann ruhig bleiben, aber verpflichtend sollte es das nicht geben.
>Warum keinen Wehrdienst/Zivildienst/FSJ/FÖJ etc. gemacht?
Werde wohl 9-12 Monate zum Bund gehen.
>Was studiert ihr und warum?
(Noch) Schüler.
Interessiere mich für Jura, Pharmazie, (Psychologie, bin aber zu schlecht in der Schule) und Informatik.
>Wo seht ihr euch in 15 Jahren?
Habe keine besonderen Pläne.
>>
>>687629670
>Lehramt
Welche Fächer?
>>
File: krebsekrabbi.jpg (3 MB, 3840x2160) Image search: [Google]
krebsekrabbi.jpg
3 MB, 3840x2160
>>
>>687634058
>(Noch) Schüler.
habe dich mal gemeldet, nichts für Ungut
>>
>>687634079
English ubd Geschichte
>>
>>687634199
Schüler bedeutet nicht unteralter.
Abgesehen davon interessieren die Deutschfäden die Mods einen Scheißdreck.
>>
>>687634058
>Werde wohl 9-12 Monate zum Bund gehen.
Mach doch eine Ausbildung zum Reserveoffizier. Sind nur 2 Jahre und dafür hast du gute Chancen im Staatsdienst.

>>687634058
>Interessiere mich für Jura, Pharmazie, (Psychologie, bin aber zu schlecht in der Schule) und Informatik.
Jura: extrem schlechte Berufschancen; wenn du aber noch eine Ausbildung zum Reserveoffizier machst, kannst du beim Bund als Richter bei Militär- und Kriegsgerichten anheuern, das ist sicher spaßig.

Pharmazie: Warum nicht Chemie? Viel vielseitiger und internationaler.

Informatik: Bist du extrem gut in Mathe? Falls nicht, dann vergiss das lieber ganz schnell wieder.
>>
>>687634309
Grund- oder Oberschule?
>>
>>687634404
WIR SIND DER WICHTIGSTE FADEN DU HURENSOHN!
>>
>>687634404
Abi dieses Jahr ist doch schon gelaufen, oder? wenn du dieses Jahr kein Abi gemacht hast, bist du entweder noch keine 18 oder richtig retardiert?
>>
>>687634437
Kommt auf die Uni an. Es gibt durchaus Informatik studiengänge, die bezüglich Mathematik relativ einfach sind.
>>
>>687634058
>(Noch) Schüler.
Entweder Unteralter oder richtig dummer Spast, der sitzengeblieben ist
>>
>>687634609
An der FH und dualen Hochschule vielleicht.
An der Uni hast du Lineare Algebra, Analysis und Numerik mit den Mathematikern zusammen.
>>
>>687634732
Ich hatte diskrete Mathematik nur für Informatiker, Lineare Algebra von einem Mathematik professor der fast alle in den arsch gefickt hat (auch nur für informatiker). Hatten dann glück, dass der Prof gewechselt hat. Numerik hatte ich nicht, dafür Stockastik, welches relativ einfach war.
>>
>>687634461
Gymnasial Lehramt
>>
File: beinchen.jpg (3 MB, 3840x2160) Image search: [Google]
beinchen.jpg
3 MB, 3840x2160
>>
>>687634437
>wenn du aber noch eine Ausbildung zum Reserveoffizier machst, kannst du beim Bund als Richter bei Militär- und Kriegsgerichten anheuern, das ist sicher spaßig.
Ganz gute Idee eigentlich.
Was passiert in der Ausbildung zum Reserveoffizier so?
Einziehung ist dann möglich oder?

>Pharmazie: Warum nicht Chemie? Viel vielseitiger und internationaler
Mir würde ein Job in einer Apotheke/der Besitz einer Apotheke schon reichen, will gar nicht unbedingt in irgendwelche Pharmakonzerne.
In der Apotheke verdient man relativ gut, Apotheken werden immer benötigt und man hat Zugang zu BTM und verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Außerdem kann man Chemie ja zusätzlich studieren.

>Informatik: Bist du extrem gut in Mathe? Falls nicht, dann vergiss das lieber ganz schnell wieder.
Das ist der einzige Punkt der mich dabei stört.
Mathe kann man aber lernen, wenn man etwas dafür tut.

>>687634609
Hast du da Tipps welche das sein könnten?

>>687634523
>Abi dieses Jahr ist doch schon gelaufen, oder?
Noch nicht ganz. Die letzen Prüfungen laufen noch.
>>
File: krabbi.jpg (2 MB, 5248x3936) Image search: [Google]
krabbi.jpg
2 MB, 5248x3936
>Alle Dickbestien schön sortiert
>>
>>687635071
>Was passiert in der Ausbildung zum Reserveoffizier so?
>Einziehung ist dann möglich oder?
Du machst deine AGA wie jeder andere auch und dann noch paar andere Lehrgänge. Nach deiner Ausbildung machst du dann jährlich paar Übungen und fertig.
Eingezogen wirst du nicht, die können nur fragen, ob du Bock hast, aber nicht verpflichtend. Sollte mal wieder ein Weltkrieg ausbrechen hast du natürlich dann das Glück, als Offizier chillen zu können und nicht als Gefreiter als Kanonenfutter zu enden. Also nur Vorteile, wenn du Zeit hast und nach dem Abi hast du das auf jeden Fall.

>Apotheke
Man verdient nicht besonders gut (hast ja nebenher noch Kosten wie jeder andere Selbstständige auch) und ich fände es ziemlich beschissen, 5 Jahre zu studieren und dann als besserer Verkäufer zu enden, der alle paar Jubeljahre mal eine Salbe mischen darf. Mach lieber gleich Chemie und mache was Richtiges.

>Mathe lernen
Dafür muss man aber sehr motiviert sein. Habe mal Mathe nebenher gemacht und saß jeden Tag 3-4 Stunden in der Bib, um Vorlesungen zu wiederholen und Übungsblätter zu bearbeiten. Da muss man sich schon sehr für begeistern können, sonst frustriert es zu sehr und das Studium wird mittelfristig geschmissen.
>>
>>687634918
Machst du dir nicht mal mehr die Mühe etwas zu schreiben?
>>
>>687635071
> Hast du da Tipps welche das sein könnten?
Hamburg. Ansonsten sind nördlichere Unis in Deutschland bezüglich Mathematik def. einfacher im Durchschnitt.
Es gibt hier mittlerweile auch den Studiengang "Software-System-Entwicklung" welcher ziemlich cool ist. Ansonsten gibt es auch "Mensch-Computer-Interaktion", welcher eine Mischung aus Psychologie und Informatik ist (und nebenbei die einfachsten Fächer hat, die ich jemals besuchen durfte. Nur meine Biologie Fächer im Nebenfach waren einfacher).

Es macht natürlich keinen Sinn, nur nach einfachheit zu studieren. In den meisten Fällen merken die Leute bei bewerbungen wenn du am Ende halt nichts kannst.

Wenn du kein Studium machen möchstest, aber "talentiert" mit computern bist, kann ich auch eine Fachinformatiker-Ausbildung empfehlen. Ist vielleicht langweilig, sollte aber fix durchgehen. Am besten nebenbei eine vernünftige programmiersprache auf Eigeninitiative lernen. Dann kannst du verdammt schnell durch die Ausbildung und mit genug Ehrgeiz auch ziemlich schnell am gleichen Arbeitsplatz wie viele Bachelor-Informatiker sitzen.
>>
File: beinchenbezug.jpg (3 MB, 3840x2160) Image search: [Google]
beinchenbezug.jpg
3 MB, 3840x2160
>>687635702
Doch.
>>687635556
Aber ich will nicht jedes Mal das gleiche schreiben. So etwas Süßes braucht keine Worte um es zu beschreiben!
>>
File: süßesaufdemschoß.jpg (2 MB, 3840x2160) Image search: [Google]
süßesaufdemschoß.jpg
2 MB, 3840x2160
>>687635826
Die Dickbestien belästigen mich wieder mit Fläche.
>>
>>687636078
Bei diesem Wetter brauchst du eine Decke? Ich schwitze wie ein Schwein und bin fast Nackt.
Thread replies: 58
Thread images: 18

banner
banner
[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / biz / c / cgl / ck / cm / co / d / diy / e / fa / fit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mu / n / news / o / out / p / po / pol / qa / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y] [Home]

All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties. Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.
If a post contains personal/copyrighted/illegal content you can contact me at [email protected] with that post and thread number and it will be removed as soon as possible.
DMCA Content Takedown via dmca.com
All images are hosted on imgur.com, send takedown notices to them.
This is a 4chan archive - all of the content originated from them. If you need IP information for a Poster - you need to contact them. This website shows only archived content.