[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / biz / c / cgl / ck / cm / co / d / diy / e / fa / fit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mu / n / news / o / out / p / po / pol / qa / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y ] [Home]
4chanarchives logo
>me >poorfag >PC from 2007 >time to upgrade New
Images are sometimes not shown due to bandwidth/network limitations. Refreshing the page usually helps.

You are currently reading a thread in /g/ - Technology

Thread replies: 15
Thread images: 3
File: l.jpg (171 KB, 1692x623) Image search: [Google]
l.jpg
171 KB, 1692x623
>me
>poorfag
>PC from 2007
>time to upgrade

New setup is pic + GTX 770 from ebay where its cheaper

Old/Actual Setup:

CPU:: AMD Athlon X2 64 4200+ 2x2,2Ghz
Mobo:: dunno
RAM:: 4GB
GPU:: ATI Radeon HD5450
PSU:: HEC Windmill Pro 400W
Two HDDs (250GB and 120GB)
One SSD (Samsung 120GB)
>>
>>55492508
have you already ordered?
>>
>>55492627
then it wouldnt make any sense to ask. no i havent. i still have to find a job for the summer holiday to get the money.
>>
>>55492508
das mainboard passt nicht ins gehäuse, der spec-m2 unterstützt nur bis matx

eine gtx 770 ernsthaft, du musst bei nvidia auf aktuelle architekturen greifen da ältere karten immer mehr leistung verlieren da deren treiber optimierung immer nur auf die neuste architektur, pascal in diesem fall, an priorität hat und die alten karten einfach immer langsamer werden, das ist fakt und es gibt genug benchmark wo die relative performance genau das aufzeigen das eine gtx 770 mit einer hd 7970 konkurrierte und heute auf dem niveau einer hd 7870 liegt

der cpu kühler ist überflüssig, hol lieber was von arctic für 12 euro oder weniger, von mir aus auch gebraucht.

ansonsten kann man noch viel mehr geld sparen wenn man sich nen intel xeon 1231v3 auf ebay-kleinanzeigen (190€ momentan) kauft und du zusiehst noch irgendwo ein vernünftiges h97 1150 mainboard zu bekommen. kann natürlich auch gebraucht sein.

grundsätzlich würde ich dir raten bis dahin eineamd radeon rx480 zu kaufen anstelle von nvidia da die pascal architektur nicht so zukunftsfähig ist wie amd's polaris architektur
>>
>>55492915
das mit dem mainboard hab ich echt nicht gesehen shit

wie gesagt bin nicht so der typ der sich da auskennt

irgendwas spezielles von denen ? ein kumpel meinte den den ich ausgewählt hatte wär schon an der unteren grenze "nicht gut aber es reicht"

natürlich wär das billiger aber ich könnte mit auch das mobo und den 6500 kaufen oder ist der xeon auch besser als der ?

das hab ich mir auch schon überlegt aber ne rx480 kostet halt 250€. und dann könnte ich mir doch auch ne 1060 kaufen ? ich bin jetzt nicht so ein krasser gamer. ich spiele hauptsächlich mobas und csgo und hab mir in den letzten jahren spiele wie eu4, cities:skylines, space engineers usw. gekauft dann aber bemerkt dass ich die alle nicht wirklich spielen kann und bräucht jetzt halt den neuen pc damit ich genau das mal machen kann. den drang brandaktuelle spiele zu kaufen hab ich nicht unbedingt.
>>
File: memeeememememsdxs.png (437 KB, 750x485) Image search: [Google]
memeeememememsdxs.png
437 KB, 750x485
>>55492699
>time to upgrade
>doesnt have money nor a job.
these fucking people..........
>>
>>55493116
jeder der absätze bezieht sich auf deinen jeweiligen absatz just sayin
>>
>>55493162
its not that hard to get a job actually
>>
>>55492508
If you have a thight budget I would suggest ditching the case in favour on spending more money on your gpu.
>>
File: the point.jpg (6 KB, 235x206) Image search: [Google]
the point.jpg
6 KB, 235x206
>>55493181
>>
>>55493116
der xeon bringt 8 kerne bei vllt etwas niedrigerer singlecore leistung. gerade bei dx12 wo spiele von mehrkernunterstützung profitieren bringt das viel. aufjedenfall konkurriert er in spielen mit einem i7 4770, such einfach mal spielvergleiche zwischen dem i5 6500 und dem i7 4770

nimm irgendwas was usb 3.0 und irgendwie moderner aussieht aber versuch asrock zu meiden. zur not geht auch z97 wenn du da bessere angebote findest aber die Z variante ist nur ein hinweis auf bessere übertaktbarkeit was beim xeon eh nicht geht.

bis du das geld hast vergeht noch viel zeit und ich bin mir sicher das zumindest die 4gb variante unter 199€ landen wird bei manchen deals.. geh mal auf www.mydealz.de und halt ein auge offen für grafikkarten
>>
>mATX Case
>ATX Board

It will work without issues op, go for it.
>>
>>55493229
oke stimmt die i5 haben ja kein hyper threading ne ?

ich hab eh keine ahnung vom übertakten insofern...

daran hatt ich gar nicht gedacht aber klar... die soll aber wohl zml laut sein ?
>>
>>55493345
alternativ spätestens zum 22. gibts ne variante von sapphire die minimal mehr kostet aber auch eine super kühlung bietet bei höherem möglichen takt.

halte ausschau nach der Sapphire RX480 Nitro+
>>
>>55493181
Yes, it is. Took me 6 months and I've been to college.
Thread replies: 15
Thread images: 3

banner
banner
[Boards: 3 / a / aco / adv / an / asp / b / biz / c / cgl / ck / cm / co / d / diy / e / fa / fit / g / gd / gif / h / hc / his / hm / hr / i / ic / int / jp / k / lgbt / lit / m / mlp / mu / n / news / o / out / p / po / pol / qa / r / r9k / s / s4s / sci / soc / sp / t / tg / toy / trash / trv / tv / u / v / vg / vp / vr / w / wg / wsg / wsr / x / y] [Home]

All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective parties. Images uploaded are the responsibility of the Poster. Comments are owned by the Poster.
If a post contains personal/copyrighted/illegal content you can contact me at [email protected] with that post and thread number and it will be removed as soon as possible.
DMCA Content Takedown via dmca.com
All images are hosted on imgur.com, send takedown notices to them.
This is a 4chan archive - all of the content originated from them. If you need IP information for a Poster - you need to contact them. This website shows only archived content.